Essen

Essen

Wenn du dich pudelwohl fühlen willst, dann solltest du auch die richtigen Sachen essen. Klar, was Gesundes. Aber ab und zu natürlich auch was Süßes! Oder was süßes Gesundes?

Hast du auch ein gutes und einfaches Rezept? Dann her damit!

Rezept schicken

Apfelwaffeln vegan - ganz einfach! Und lecker!

Bild: 
Die Ahmeise backt!

"Vegan, vegan - alle reden von vegan..."

Das beste Pausenbrot der Welt

Bild: 
Das beste Pausenbrot der Welt

Eine gute Vesper rettet dir schon die Hälfte des Tages. Du kannst es in den Pausen oder (natürlich heimlich) auch in langweiligen Stunden essen. Deswegen muss es klein und lecker sein. Außerdem darf es nicht tropfen, kleben oder zu sehr rascheln oder knuspern.

Gummibärchen

Bild: 
schwarzes Gummibärchen mit lustigen Augen

Gummibärchen kann man selber machen! Dann müssen es gar keine Bärchen mehr sein, sondern vielleicht Herzen, Sonnen oder Ameisen?

Es ist ein bißchen aufwändig, also eher für Fortgeschrittene.

Kürbiskuchen

Bild: 
Zeichnung von einem Kürbiskuchen

Im Herbst hat der Kürbis Saison, das heißt jetzt wird viel Kürbis geerntet und deswegen gibt´s ihn günstig zu kaufen. Aus Kürbis kann man ganz viel machen, nicht nur Suppe, sondern auch einen herzhaften Kuchen!