Lesen

Lesen

Hier gibt´s was für die Leseratten und Bücherwürmer unter euch: Die besten Romane und Sachbücher rund um die Kinderrechte!

Möchtest du auch ein Buch vorstellen? Oder hast du einen guten Vorschlag? Dann schreibe uns!

Buch vorstellen

Bild: 
Wir bestimmen mit -Pixi-Buch

Jetzt hat das Deutsche Kinderhilfswerk ein EXTRA-KINDERRECHTE-PIXI-BUCH heraus gebracht!

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Bild: 
Buchtitel: Wie ich Papa die Anst vor Fremden nahm

Papa ist groß und Papa ist stark, aber hat er auch genug Mut?

"United Kids"

Bild: 
Vorderansicht des Buches "United Kids"

Anschaulich und mit Spaß zeigt das Buch wie Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika singen, spielen, basteln und kochen.

Kennt ihr Klaus Kordon?

Bild: 
Kennt ihr Klaus Kordon?

Wer von euch kennt eigentlich den Schriftsteller Klaus Kordon? Er ist nicht so bekannt wie J.K. Rowling und ihr Harry Potter, klar.

"Die Rechte der Kinder von logo! einfach erklärt"

Bild: 
Titelblatt Broschüre

Nora, Jan, Nicole und Hassan wollen wissen, welche Rechte die Kinder dieser Welt haben. In diesem Buch kannst du gemeinsam mit ihnen die Kinderrechte kennen lernen.

"Nellies Geheimnisse"

Bild: 
Umschlagbild vom Buch "Nellies Geheimnisse"

Die 8jährige Nellie bekommt ein Tagebuch von ihrer Mutter geschenkt und überlegt nun, welche Geheimnisse sie in dieses Buch schreiben könnte.