Singen

Singen

Singen macht Spaß! Hier kannst du dir Lieder rund um die Kinderrechte anhören. Kennst du ein Lied, das hierher passt? Oder hast du vielleicht selber eins verfasst? Dann schreib uns einfach!

Lied vorschlagen

Sing mit: Kinder haben Rechte

Bild: 
Mädchen spielt Gitrarre im Zeltlager

Der Song zum Kinderrechte-Camp 2008!

Lied: Mädchen lasst euch nichts erzählen!

Bild: 
CD-Cover: Wir werden immer größer

Fußballspielen, auf Bäume klettern, Wettrennen oder sich beim Spielen mal richtig dreckig machen: das dürfen nur Jungs? So ein Quatsch! Ein Lied für alle Mädchen, die sich nichts verbieten lassen (nur weil sie ein Mädchen sind).

Lied: Kleiner Baum

Bild: 
CD-Cover: Wir werden immer größer

Damit wir Luft zum Atmen haben, brauchen wir die Bäume. Sie sind nicht nur ein Schmuckstück, sondern lebenswichtig für uns! Davon handelt diese Lied. Für unsere Gesundheit ist auch eine gesunde Umwelt wichtig.

Lied: Bundeskanzlerin

Bild: 
Lied: Bundeskanzlerin

Hast du schon einen Berufswunsch? Wie wäre es mit Bundeskanzlerin? Und was würdest du dann alles ändern? Ein Lied über über die guten und schlechten Dinge in der Welt und über das Recht auf Mitbestimmung!

Lied: Kirschen, Kekse und Kakao

Bild: 
Lied: Kirschen, Kekse und Kakao

Was ißt und trinkst du denn am liebsten? Auch Kirschen, Kekse und Kakao? Ein Lied über leckeres Essen. Denn jedes Kind hat das Recht auf Gesundheit und gute Ernährung.

Lied: Gut gemacht!

Bild: 
Lied: Gut gemacht!

Ein lustiges Lied darüber, wieviel Spaß es macht etwas Neues zu können und zu lernen. Schließlich hat jedes Kind ein Recht auf Bildung!

Einfach anhören und mitsingen!