Freizeit: Aktionsideen

Hundekacke - nein danke!

Bild: 
Hundehaufen mit einem Fähnchen. Darauf steht: "Passt hier nicht hin!"

Habt ihr euch auch schon oft darüber geärgert, wie viel Hundekot auf der Straße oder im Park liegt? Dann macht doch eure Mitmenschen mal auf eine lustige Art und Weise darauf aufmerksam. Schließlich habt ihr ein Recht darauf, eure Meinung zu sagen.

Freizeit

Wir mieten uns einen Parkplatz!

Bild: 
Grafik: Kind hält sich die Nase zu wegen Autoabgasen

Kinder brauchen Platz zum Spielen. Leider gibt es den nicht überall, dafür aber Parkplätze ohne Ende. Mit dieser Aktion könnt ihr darauf aufmerksam machen, dass da was nicht in Ordnung ist!

Freizeit

Wer bestimmt eigentlich?

Bild: 
Bild: Eigentlich bin ich auf gleicher Augenhöhe

Kinder haben das Recht, ihre Meinung zu sagen und bei allen Dingen, die sie betreffen, mitzubestimmen. Tauscht euch doch mal in der Gruppe darüber aus, wie das mit der Mitbestimmung so ist. Hier ein paar Anregungen ...

FreizeitFamilieSchule