Schule: Aktionsideen

Das grüne Frühstück

Bild: 

Viele Kinder bringen in die Schule ungesundes Essen mit. Obst und Gemüse gibt es meist gar nicht. Wie wäre es, wenn ihr für eure MitschülerInnen ein "Grünes Frühstück" organisiert und ihnen zeigt, wie lecker gutes Essen schmecken kann?!

SchuleUmwelt

Lerntricks - gegen den Schulstress

Lernen ist manchmal anstrengend, aber es kann trotzdem Spass machen. Und vor allem soll es kein Stress werden und nicht krank machen. Deswegen hier ein paar Tipps für euch!

Schule

Schulcheck

Bild: 
Grafik: Kinder in der Schule

Gemeinsam könnt ihr die Schule unter die Lupe nehmen und die Dinge aufdecken, die an eurer Schule nicht so gut laufen, die verbesserungswürdig oder vielleicht auch so gut sind, dass es Sinn macht sie weiter auszubauen.

Schule

Wer bestimmt eigentlich?

Bild: 
Bild: Eigentlich bin ich auf gleicher Augenhöhe

Kinder haben das Recht, ihre Meinung zu sagen und bei allen Dingen, die sie betreffen, mitzubestimmen. Tauscht euch doch mal in der Gruppe darüber aus, wie das mit der Mitbestimmung so ist. Hier ein paar Anregungen ...

FreizeitFamilieSchule