Wie kann ich mitmachen?

Schreibe einen Kommentar!

Überall wo du diese Ameise siehst, kannst du deine Meinung sagen. Also schreiben natürlich. Und du kannst die Kommentare der anderen Gäste lesen.

Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Er muss erst von uns in der Redaktion freigegeben werden. Das ist wichtig, damit hier niemand Sachen schreiben kann, die für Kinder schädlich sind. Wir versuchen ganz schnell zu sein mit dem Freischalten!


Schicke uns deine Beiträge!

Am einfachsten ist das Kontakt-Formular. Du findest es, wenn du oben links auf den Briefumschlag klickst. Wähle dein Thema aus - und ab die Post!

Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben an Post@fuer-kinderrechte.de und dort auch ein Bild oder eine andere Datei anhängen.


Schicke uns deinen Steckbrief für die Kinderrechte-Landkarte!

Alle, die sich für die Kinderrechte einsetzen, sind herzlich eingeladen, ihre Aktionen an die Landkarte anzupinnen. Das geht ganz einfach mit dem Steckbrief-Formular. Hier kannst du auch ein Bild mitschicken.

Wir lesen uns den Steckbrief durch, prüfen, ob keine persönlichen Daten enthalten sind und veröffentlichen ihn dann.


Mitmachen in der Redaktion

Wenn du in unserer Redaktion mitarbeiten willst, musst du dich anmelden. Das geht ganz einfach mit dem Anmelde-Formular. Deine Eltern müssen einverstanden sein.