Wir schützen euch vor schädlichen Seiten

Im Internet gibt es vieles, das für junge Menschen nicht geeignet ist.

Bilder und Filme mit viel Gewalt, Sex, mit nackten Frauen und Männern. Oder Seiten mit rassistischen Inhalten, wo über Menschen, die irgendwie anders sind, ganz schlimm und menschenverachtend geredet wird.

Und es gibt Seiten, die wollen dazu verführen viel zu kaufen. Oder einfach nur abzocken.

Vor solchen Inhalten wollen wir dich schützen.

Wir moderieren die Kommentare

Bei uns kann jeder ohne Anmeldung Kommentare schreiben. Es kann also auch passieren, dass Erwachsene hier Sachen schreiben, die für Kinder und Jugendliche schlecht sind.

Deswegen moderieren wir die Kommentare, das heißt wir lesen sie vor der Veröffentlichung. So können wir schädliche Inhalte löschen.

Wir prüfen alle Links

Wir schauen uns alle Seiten gut an, auf die du mit einem Link von hier kommen kannst. Wir schicken dich nur zu Seiten, die wir selber für unbedenklich halten. Aber wir sind nicht für das verantwortlich, was auf den anderen Seiten steht.

Wenn du die Seite Für Kinderrechte verlässt, bekommst du einen Hinweis. Hier kannst du noch mal entscheiden, ob du weiter willst oder lieber hier bleibst.

Sag Bescheid!

Wenn du von hier aus mal auf eine Seite kommst, die dir nicht geeigent für Kinder erscheint, dann sag uns Bescheid!

Auch wenn du sonst im Internet unterwegs bist, kann es passieren, dass du auf schlechte Seiten kommst. Sprich am besten mit deinen Eltern oder Lehrern darüber! Jugendgefährdende Seiten kann man auch bei einer Prüfstelle melden, damit sie gesperrt werden (mehr dazu im Bereich für Erwachsene).