Bekanntmachung der Kinderrechte

SchulePolitik
Bild: 
Grafik: Junge mit Megaphon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel 42: Die Vertragsstaaten machen die Konvention bei Erwachsenen und Kindern bekannt.

Alle Menschen haben das Recht, von den Kinderrechten zu erfahren, damit sie sie kennen und einhalten können. Dafür müssen die Regierungen sorgen.

Mehr Wissen

Hinweis auf mehr Wissen: 

Julchen fragt nach

Mehr Wissen: 

Julchen: Oh stimmt. Das ist wichtig. Denn welchen Wert haben die besten Rechte, wenn niemand von ihnen weiß?

Du sagst es. Darum werden die Regierungen auch dazu verpflichtet, den Inhalt der Konvention bekannt zu machen.

Julchen: Ok, aber mal unter uns: Richtig gut funktioniert das bislang nicht, oder?

Finde ich auch. Darum muss man die Regierung weiter dazu drängen, dass sie sich auch darum kümmert.

Julchen: Und außerdem sollten alle diejenigen, die die Kinderrechte schon kennen, es einfach selber in die Hand nehmen. Also ich bin jetzt eine Expertin und werde allen Menschen von den Rechten der Kinder erzählen.
 


Kommentare
Deine Meinung ist gefragt! Hier kannst Du einen Kommentar schreiben.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
1 + 3 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
Du kannst deinen richtigen Namen verraten. Oder du benutzt einen Phantasie-Namen. Oder du schreibst ohne Namen (anonym). Wenn du dein Alter angibst, wird es auch veröffentlicht. Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Vor der Freigabe wird er von der Redaktion gelesen.