Wann ist ein Kind ein Kind?

Bild: 
Grafik: Portrait Kind

Artikel 1: Die Kinderrechte gelten für alle Menschen unter 18 Jahren.

Alle Menschen, die noch nicht ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, werden als Kinder verstanden. Für sie alle gelten die Rechte dieser Konvention

.

Jedenfalls dann, wenn man in dem Land, in dem man lebt, nicht schon früher vom Gesetz als erwachsen angesehen wird.
 


Kommentare
Deine Meinung ist gefragt! Hier kannst Du einen Kommentar schreiben.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 1 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
Du kannst deinen richtigen Namen verraten. Oder du benutzt einen Phantasie-Namen. Oder du schreibst ohne Namen (anonym). Wenn du dein Alter angibst, wird es auch veröffentlicht. Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Vor der Freigabe wird er von der Redaktion gelesen.