Wie steht es um die Kinderrechte in Deutschland?

In Deutschland müssen Kinder nicht in den Krieg ziehen, sie leiden selten unter Kinderarbeit und können alle zum Arzt gehen.

Aber: Die Kinderrechte sind noch viel zu wenig bekannt, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Und wenn die Erwachsenen gar nichts davon wissen, ist es für Kinder richtig schwer, ihre Rechte einzufordern. Häufig werden sie nicht ernst genommen: vom Busfahrer, von der Lehrerin oder von den eigenen Eltern.
 


Kommentare
Wenn Du hier klickst, kannst Du lesen, wie andere über den Artikel denken.
Deine Meinung ist gefragt! Hier kannst Du einen Kommentar schreiben.

Ich würde es gut finden, wenn

Ich würde es gut finden, wenn manche Schulen die Kinder und Lehrer oder Eltern mal über die Kinderrechte aufklären würden.

Ich finde es gut, das Kinder

Ich finde es gut, das Kinder in Deutschland nicht arbeiten müssen, und es uns so gut geht!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
4 + 14 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
Du kannst deinen richtigen Namen verraten. Oder du benutzt einen Phantasie-Namen. Oder du schreibst ohne Namen (anonym). Wenn du dein Alter angibst, wird es auch veröffentlicht. Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Vor der Freigabe wird er von der Redaktion gelesen.