Wo gelten die Kinderrechte?

Jedes Land auf der Welt kann dem Übereinkommen beitreten, indem es unterschreibt. Die Bundesrepublik Deutschland hat als eines der ersten Länder im Januar 1990 unterschrieben.

Nur zwei Länder haben noch nicht unterschrieben: Somalia und die USA. In Somalia herrscht seit langem Krieg und es ist niemand da, der die Konvention unterzeichnen könnte. Die US-Regierung findet, dass die Kinder in ihrem Land schon genug Rechte haben.
 


Kommentare
Wenn Du hier klickst, kannst Du lesen, wie andere über den Artikel denken.
Deine Meinung ist gefragt! Hier kannst Du einen Kommentar schreiben.

Die USA könnte ruhig

Die USA könnte ruhig unterschreiben.

Ich finde es sehr doof, dass

Ich finde es sehr doof, dass die USA nicht Unterschrieben hat, weil sie einer der Populärsten Länder gelten (glaub ich).

ja das gild auch für syrien

ja das gild auch für syrien aber wernd dem krieg haltet keiner die regeln ein aber wenn kein krieg ist gildet das auch für syrien

Was können Kinder/Jugentliche

Was können Kinder/Jugentliche machen wenn eines von den Rechen nicht eingehalten wird ??

Hallo ihr, meine Freundin und

Hallo ihr, meine Freundin und ich müssen über ein anderses Land die Kinderrechte heraus suchen.(Südafrika und Russland). Wir konnten hier nichts spezielles über Südafrikas und Russlands Kinderrechte finden, aber wenigstens wissen wir jetzt das sie die Kinderrechte anhenommen haben. Tschau bis zum nächsten mal; -)

gelten die Kinderrechte auch

gelten die Kinderrechte auch für syrien???

Ich finde dass alle Länder

Ich finde dass alle Länder unterschreiben müssen, auch wenn sie andere Probleme haben...

und afrika ? DEN KINDER DORT

und afrika ? DEN KINDER DORT GEHT ES DOCH SCHLECHT

hallo, ich finde diese seite

hallo,
ich finde diese seite hilfreich, weil nicht viel um den heißen brei herumgeredet wird.

ich finde diese seite

ich finde diese seite hilfreich.

ich finde die usa könnte

ich finde die usa könnte schon die kinderrechte umsetzen.

Ich finde, in jedem Land

Ich finde, in jedem Land sollen die Kinderrechte gelten. Denn Kinder missbraucht man nicht. Man sollte den Ländern, die den Vertrag der Kinderrechte noch nicht unterschrieben haben und dafür zu einfach zu arm sind helfen, indem man in diese Länder Geld schickt.Dafür kann sich die ganze Gemeinde einsetzen.Dann können sie die Gesetze auch freischalten und es gibt keine Kinderarbeit mehr!!!

das ist ja heftig! das mit

das ist ja heftig! das mit den usa hätte ich nicht gedacht.

ich finde das nicht gut !!!!

ich finde das nicht gut !!!! weil jedes kind hat ein recht auf rechte !besonders die usa hat die chanche dazu den kindern mehr rechte zu geben ! aber bei dem land somalia kann ich es verstehen ..weil die wegne dem krieg in armut leben ! und weiter länder sollten somalia unterstützten ! YES WE CAN !

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
9 + 10 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.
Du kannst deinen richtigen Namen verraten. Oder du benutzt einen Phantasie-Namen. Oder du schreibst ohne Namen (anonym). Wenn du dein Alter angibst, wird es auch veröffentlicht. Dein Kommentar erscheint nicht sofort. Vor der Freigabe wird er von der Redaktion gelesen.